
Kronen Zeitung
CHAMPIONS LEAGUE
Bayern München entzaubert PSG in Unterzahl
Der FC Bayern ist auch von Paris Saint-Germain nicht zu bremsen gewesen. Die Münchner schrieben in der Champions League mit einem 2:1 beim Titelverteidiger den 16. Sieg im 16. Pflichtspiel dieser Saison an.
Die Bayern mit dem wieder rechts außen aufgebotenen Konrad Laimer nutzten im Prinzenpark schon in der 4. Minute eine Umschaltsituation zur frühen Führung durch Luis Diaz. Der Kolumbianer machte nach einem herben Schnitzer von PSG-Kapitän Marquinhos nach 32 Minuten seinen Doppelpack perfekt.
Bayerns Matchwinner erlebte den Pausenpfiff aber nicht mehr am Rasen. Nach einem überharten Einstieg gegen Achraf Hakimi sah der Stürmer nach VAR-Intervention glatt Rot, der PSG-Profi konnte nicht mehr weiterspielen. Die Hausherren hatten bereits davor verletzungsbedingt wechseln müssen: Der vor der Partie von Oberschenkelproblemen geplagte Ousmane Dembele ging nach etwas mehr als 20 Minuten schon wieder in die Kabine.
Die Bayern waren nach der Pause immer mehr in der Defensive gefordert. Manuel Neuer war zunächst noch gegen Vitinha zur Stelle, ehe der eingewechselte Joao Neves akrobatisch per Volley zum Anschlusstreffer abschloss (74.). Der Portugiese hätte Minuten später per Kopf beinahe den Ausgleich erzielt. Gegen einen anstürmenden Titelverteidiger retteten Laimer und Co. das Ergebnis über die Zeit. Für PSG war es die erste Niederlage im laufenden Bewerb.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

SV Steiner Haustechnik Pruggern1015282
FC Ausseerland1022253
TUS Mazda Landl Gröbming105174
SV Autohaus Schnitzer Stainach-Grimming104175
FC Ringhofer Energiesysteme Ramsau105156
SV Papa Joes Aigen10-2117
ASV Bad Mitterndorf II10-3118
FSV Union Raiffeisen Öblarn10-3109
SV Stein/Enns10-81010
FC Hohenhaus Tenne Schladming Juniors10-13711
SV St.Gallen10-226


Bild: AFP/THOMAS SAMSON
Bild: EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON
Bild: AFP/FRANCK FIFE
Bild: AFP/THOMAS SAMSON
Bild: AFP/THOMAS SAMSON










